Instrumentenschnuppern

Sie haben ein Instrument entdeckt, das Sie oder Ihr Kind gerne spielen lernen möchten?
Besuchen Sie zusammen mit Ihrem Kind unseren Tag der offenen Türen und/oder buchen Sie eine unserer Schnuppermöglichkeiten.

instrumentenschnuppern

Sa, 27. April 2024, 10:00 – 12:00 Uhr
Instrumentenschnuppern für alle in Frick

«Welches Instrument möchte ich lernen?» Die Musikschule Frick hilft diese Frage zu beantworten.

10:00 Uhr: Eröffnungskonzert der Instrumentallehrpersonen
10:15 – 12:00 Uhr: Freies Schnuppern in allen Zimmern

Eltern mit ihren Kindern, sowie Jugendliche und Erwachsene können alle an der Musikschule Frick angebotenen Instrumente anschauen und vor allem ausprobieren. Die anwesenden Musiklehrpersonen beraten und und helfen bei der richtigen Instrumentenwahl.

zum Flyer

Schule Frick Ebnet
Gebäude A
Schulstrasse 51
5070 Frick

Die Veranstaltung ist kostenlos und kann ohne Voranmeldung besucht werden.

Schnupperunterricht

Schnupperlektion, 20 Minuten (kostenlos)

Mit einer unverbindlichen und kostenlosen Schnupperlektion erleben Sie unter professioneller Anleitung das Wunschinstrument für Sie oder Ihr Kind. Das Instrument und die Handhabung können in einer kleinen Unterrichtseinheit ausprobiert und viele Fragen mit der Instrumentallehrperson geklärt werden.

Schnupperkurs, 3× 25 Minuten (CHF 90.00)

Durch einen Schnupperkurs mit drei Lektionen erhalten Sie und Ihr Kind einen vertieften Einblick in die Welt Ihres Wunschinstruments. Die Unterrichtszeit wird direkt mit der Instrumentallehrperson vereinbart. Kein Üben zuhause. Die Instrumente werden während der Unterrichtszeit zur Verfügung gestellt. Bezahlung gegen Quittung direkt an die Lehrperson.

Anmeldung zum Schnuppern

Füllen Sie das Anmeldeformular für ein Schnuppern aus. Sie werden baldmöglichst durch unsere Instrumentallehrpersonen für einen Termin kontaktiert.

Sie finden auf unserer Webseite bei den Instrumenten neben nützlichen Hinweisen auch die Anschaffungskosten und ein Video.
Und haben Sie sich schon unsere Auswahl an selten gewählten Instrumenten angeschaut? Auch diese können Sie an unserer Musikschule erlernen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.