Trommel

Trotz traditionellem Hintergrund hat sich das Trommelinstrument heute zu einem modernen und vielfältig einsetzbaren Schlaginstrument entwickelt. Man denke da nur an Top Secret oder andere moderne Rhythmusgruppen.

In vielen Kompositionen werden heute Showelemente und verschiedene Rhythmus- und Schlaginstrumente eingesetzt. Auch die Ausbildungsmethoden haben sich der Zeit angepasst und der gut ausgebildete Trommler bekommt heute ein rhythmisches Fundament sowie eine technische Sicherheit mit auf den Weg. Er zeichnet sich aus durch ausgefeilte Technik und eine rhythmische Vielfältigkeit. Diese Vielfältigkeit und das breite Können eines Trommlers kann man fast überall einsetzen. Sie sind gefragte Spezialisten bei den Tambourengruppen, Musikvereinen, Musik- und Rhythmusgruppen und natürlich auch bei den beliebten Guggenmusiken.

Das Trommelspiel besteht aus 36 Grundlagen. Nach dem Erlernen von 5 bis 8 Grundlagen können bereits einfache Stücke gespielt werden.
 
Was benötigt man, ausser Freude und Ausdauer? Zum Anfangen genügen ein Trommelböckli, ein Paar Schlegel und Trommelnoten. 

Weitere Informationen

Informationsblatt

Folgende Lehrpersonen geben ausserdem gerne Auskunft:

LehrpersonTelefonUnterrichtsorteE-MailHomepage
Würsch Markus079 418 82 95Frick, Oberhof, Wittnau, Wölflinswil