Posaune / Altposaune

Die Blechblasinstrumente können in sehr vielen Musikbereichen eingesetzt werden.

Der Ton der Blechblasinstrumente wird nur mit den Lippen erzeugt, dadurch ist das nötige Aufbauen der Lippenmuskulatur von höchster Wichtigkeit. Mit diesen Instrumenten kann brillante, festliche, pompöse aber auch weiche und warme Musik gespielt werden. Deshalb sind sie in sehr vielen Richtungen einsetzbar.

Der Umweg über die Ventilposabne oder die Trompete zur Posabne hielt bisher leider viele davon ab, dieses schöne und wichtige Instrument zu erlernen.

Mit Hilfe der Altposabne, eine kleinere Form der Posaunenfamilie, kann schon ab 10 Jahren begonnen werden. Das Instrument ist vom Gewicht und der Grösse her den Körpermassen und Kräften der jüngeren Schüler und Schülerinnen angepasst. Mit 13 oder 14 Jahren kann dann auf die „normale“ Tenorposabne gewechselt werden.

Mit diesen Instrumenten kann brillante, festliche, pompöse aber auch weiche und warme Musik gespielt werden. Deshalb sind sie in sehr vielen Richtungen einsetzbar.

Anschaffung von Instrumenten

Alt- bnd Tenorposaunen können gemietet werden. Es ist wichtig, dass das Instrument einwandfrei funktioniert. Nehmen Sie vor dem Kauf oder Miete unbedingt Kontakt mit dem Musiklehrer auf. Er wird Ihnen gerne behilflich sein.

Preise: Miete ca. CHF 45.00 / Monat (bei Musik Hug)

Tóth Bence076 576 13 31Frick, Gipf-Oberfrick