Sechstonflöte

Kursangebot für Kinder des 2. Kindergartenjahres und Erstklässler

Als Vorstufe zur Blockflöte bieten wir einen Kurs zum Spielen auf der Sechstonflöte an.
Auf spielerische Art und Weise beginnen wir gemeinsam in einer Gruppe zu musizieren.
Blas – und Atemtechnik, Artikulation und dazu unabhängige Fingerbewegungen können so langsam und lustvoll eingeübt werden.
Nebst freiem Improvisieren und Spielen wird auch stufengerechtes Spielen ab Noten seinen Platz haben.
Wie mit jedem Instrument wird Ihr Kind Fortschritt erfahren, wenn es sich häufiger damit beschäftigt. Sie helfen Ihrem Kind am besten, indem Sie es mehrmals in der
Woche ermuntern, wieder ein bisschen zu spielen. Wenn Sie Interesse zeigen, steigt die Freude!

Kursdauer

1 Schuljahr, jeweils 12 Lektionen pro Semester

Lektionsdauer und Gruppengrösse

Kursbeginn

ab September, nach Mitteilung der Lehrperson

Kurskosten und Anmeldung

CHF 375.00 pro Kind und Semester, zuzüglich ca. CHF 70.00 für Sechstonflöte und Lehrgang (wird von der Lehrkraft zu Beginn des Kurses abgegeben).

Die Anmeldung erfolgt über das Online-Anmeldeformular.

Burren Christine062 877 15 05Oberhof, Wölflinswil
Heit Dorothée061 382 32 57Eiken, Frick, Gipf-Oberfrick, Wittnau
Wunderlin Luzia079 440 42 30Densbüren, Frick, Herznach (Herznach-Ueken), Hornussen (Böztal), Oeschgen